Über uns

Jeder unserer Gärten ist ein Unikat und individuell auf den Kunden abgestimmt.
 

Die Verwendung von Natursteinen im Einklang mit ausgewählten Pflanzen hat bei Kennern einen klaren Stil. Ein wichtiger Faktor für die Entwicklung eines einmaligen Gartens ist die Umgebung mit ihren Möglichkeiten und Herausforderungen.

Neben den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden gewährleisten wir eine sinnvolle, wertvolle und ästhetische Umsetzung durch die Einbringung unserer Erfahrung und unserer Philosophie. Das Ergebnis ist eine möglichst pflegeleichte Gartenanlage mit einer perfekt abgestimmten, Bepflanzung, Terrassen und Weinbergmauern aus Naturstein und eventuell noch Wasserelementen. Wir verbinden Innen und Außen und schaffen den Wohnraum im Grünen. Der Garten bildet den Übergang von der Architektur des Hauses zur umliegenden Kulturlandschaft.


 

 

Heute arbeitet Greif- dein Garten mit seinem jungen Team hauptsächlich regional im Landkreis Konstanz und Friedrichshafen, sowie gelegentlich im benachbarten Ausland für Garten- und Designliebhaber. 

 

Auf Grund der einfachen und überschaubaren Betriebsstruktur wird immer nur ein Projekt zur selben Zeit ausgeführt. Neben einer schnellst möglichen Realisierung steckt die gesamte Aufmerkasmakeit des Teams in der Gartenanlage des Kunden.

 

Verwirklicht werden die Arbeiten ausschließlich mit sehr erfahrenen, geschulten Gesellen im Garten- und Landschaftsbau. Herr Greif ist vom ersten Kontakt, sowie täglich während der Bauphasen persönlich selbst vor Ort. Dies erleichtert sehr die Kommunikation und ermöglicht eine sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Besprochenen, der Planung sowie der Ausführung der Arbeiten.

 

 

Gartendesigner und Geschäftsführer Armin Greif

Armin Greif wuchs in Radolfzell, einer kleinen Stadt am Bodensee bei Konstanz, auf und war schon immer begeistert von Natur, Tieren, Wasser und Grün. Dennoch gelangte er erst über Umwege zu dem Beruf des Gärtners. Nach einer Ausbildung in der Finanzbranche, dem Zivildienst sowie einem Jahr Work & Travel in Australien und Asien orientierte er sich neu.

Der Wunsch etwas wirklich Reelles, Sinnvolles und Ehrliches zu betreiben führte ihn im Jahr 2004 zu seiner Berufung im Garten- und Landschaftsbau. Während seiner Ausbildung bei Gnädinger Gärten in Böhringen durchwanderte er fast alle Sparten des Gartenbaus.

Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolvierte er erfolgreich ein Grundstudium in Landschaftsarchitektur in Nürtingen. Schließlich wollte er aber seine eigenen Ideen in die Realität umsetzen und endlich wieder mit seinen Händen arbeiten. Im Jahr 2010 machte Herr Greif sich mit seinem Unternehmen mit Sitz in Radolfzell-Güttingen selbständig.

 

Die Liebe zur Natur und seiner Heimat lebt Armin Greif auch in seiner Freizeit aus.

Zum Ausgleich ist der leidenschaftliche Angler auf dem Bodensee auch ein ambitionierter Musiker, Läufer und Ruderer.